Er arbei­tet am Ber­li­ner Land­ge­richt: Bran­den­bur­ger Jurist legt Ver­fas­sungs­be­schwer­de gegen Coro­na-Regeln ein – Ber­lin – Tages­spie­gel Mobil

Im Beruf urteilt er über die Ein­hal­tung von Recht und Gesetz. Mas­ken­pflicht und Kon­takt­be­schrän­kun­gen im Zuge der Coro­na-Pan­de­mie hält er für nicht rech­tens, Imp­fen für zu gefähr­lich. Nun hat der pro­mo­vier­te Straf­rich­ter Pie­ter Schlei­ter, der in Bran­den­burg wohnt und am Ber­li­ner Land­ge­richt arbei­tet, in Karls­ru­he Ver­fas­sungs­be­schwer­de gegen Bestim­mun­gen des Infek­ti­ons­schutz­ge­set­zes, die Sars-CoV-2-Ein­däm­mungs­ver­ord­nung und die Sars-CoV-2-Qua­ran­tän­ever­ord­nung des Bun­des­lands Bran­den­burg, die Sars-CoV-2-Ver­ord­nung Ber­lin sowie gegen das Han­deln der Bun­des­kanz­le­rin und der 16 Mini­ster­prä­si­den­ten seit Beginn der Pan­de­mie eingelegt.

Ich bit­te Sie, sehr geehr­te Kol­le­gen, sich die­ser Ver­fas­sungs­be­schwer­de unvor­ein­ge­nom­men anzu­neh­men und sich auf mei­ne Aus­füh­run­gen ein­zu­las­sen“, heißt es in dem 190 Sei­ten dicken Schrei­ben vom Dezem­ber 2020. „Es hat sich ein Regie­ren durch umfang­rei­che und tief in Grund­rech­te ein­grei­fen­de Ver­ord­nun­gen durch die Exe­ku­ti­ve eta­bliert, wel­ches droht, sich zu ver­selb­stän­di­gen“, heißt es darin.

Quel­le: Er arbei­tet am Ber­li­ner Land­ge­richt: Bran­den­bur­ger Jurist legt Ver­fas­sungs­be­schwer­de gegen Coro­na-Regeln ein – Ber­lin – Tages­spie­gel Mobil

Der Bei­trag wur­de 9 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.